Gabriele Gerlich
Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin | Psychotherapie und Beratung

Gabriele Gerlich

Mein Name ist Gabriele Gerlich, ich bin verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Seit 1999 bin ich approbiert als Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin mit der Zulassung für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Meine kassenärztliche Zulassung erhielt ich von der kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein 1999. Meine Niederlassung erfolgte 1999 in Wuppertal mit Eintrag in das Arztregister Düsseldorf.

Von 1979 - 1994 sammelte ich meine berufliche Erfahrung in einer Erziehungsberatungsstelle in den Bereichen Diagnostik, Einzel- und Gruppentherapie sowie Beratungsangeboten für Eltern. In dieser langjährigen praktischen Tätigkeit vertiefte ich kontinuierlich meine Arbeit über Fort- und Weiterbildungen, unter anderem in Familien- und Paartherapie, klientenzentrierter Spieltherapie, Gesprächstherapie und Transaktionsanalyse. Meine Gestalttherapieausbildung schloss ich mit Graduierung am Institut für humanistische Psychologie ab. Dort war ich begleitend als Lehrtherapeutin und Supervisorin tätig. 1995 gründete ich meine freiberufliche Praxis. Zunehmend galt von da an mein Interesse den tiefenpsychologisch analytisch orientierten Verfahren. Hier liegt bis heute mein Tätigkeitsschwerpunkt.

Ich bin Mitglied
  • der Psychotherapeutenkammer Nordrhein
  • des Berufsverbandesw der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
  • des Psychotherapeutennetzwerks sowie verschiedener Qualitätszirkel

Gabriele Gerlich